Zu meiner Person:

Ich heiße Safija und bin Mutter von 4 Kindern. Durch meine langjährige  Arbeit in vielen Kindergruppen, lernte ich viele Kulturen und Sitten kennen. In meiner Arbeit  leitete ich Projekte mit dem Schwerpunkt „ Kulturen kennen lernen nach Montessori“. Schon im Kindergarten sollte meiner Meinung nach der erste  Baustein , das Verständnis und Toleranz für ANDERS SEIN gelegt werden. Unsere Vielfältigkeit  muss als eine Bereicherung unseres ICH’s gesehen und geschätzt werden. Vor allem Kinder mit besonderen Bedürfnissen prägten sich in mein Herz, also beschäftigte ich mich unter anderem intensiv mit Ansätzen der spielerischen Förderung sowie ganzheitliches Wohlbefinden dieser Kinder.

Bei Mama Fitness Wien bin ich eine Unterstützung und habe ein offenes Ohr und ein liebevolles Herz für jedes Kind und seiner Mama. Ich freue mich ein Baustein  vom Wichtigstem in Ihrem Leben sein zu dürfen , denn wenn wir in der Mutter&Kind Begleitung  nach meiner langjährigen  Erfahrungen sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen handeln können , wird  bei unseren Liebsten ein stabiles physisches und psychisches  Gleichgewicht gehalten oder auch wiederhergestellt werden. Wir achten auf uns selbst und unsere Kinder und bauen  gemeinsam eine bessere Gesellschaft auf.

Elternberatung – und Anleitung

Diese prozessorientierte Begleitung ist sowohl für die Eltern als auch für die Kinder geeignet. Es ist mir wichtig dass sich die Eltern verstanden und angenommen fühlen, dabei steht das Kind im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Bereitschaft.

Das Kind wird aus verschiedenen Aspekten und Ebenen betrachtet. Die Eltern und das Kind werden in gleichwertiger Ebene gestellt.

 Mein Angebot

  • Zustandanalyse des Kindes ( wir lernen uns kennen, ich mach mir ein Bild von dem Kind und der Familie )
  • Elternberatung und Begleitung der Kinder mit oder ohne besonderen Bedürfnisse bis 12 Jahre
  • Schwerpunkt auf Kindern mit autistischen und anderen Wahrnehmungsstörungen
  • Sinnesfördernde Spiele
  • Empfehlungen und praktische Tipps
  • nach Bedarf chinesische Energie – Massage
  • nach Wunsch der Eltern Feng – Shui Methode

Was sind die Ziele der Elternberatung:

  • Das Kind in seinem Ist-Zustand und seinem momentanem Entwicklungsstatus analysieren und ganzheitlich zu fördern, alle Sinne anregen
  • Bewegung
  • Wahrnehmung
  • Ernährung

 

  • Die Gesundheit des Kindes unterstützen
  • Das Individuum zu bestärken
  • Eltern in vielen Themen beraten und zur Hilfe stehen
  • Für kleine und größere Probleme gemeinsame Lösungen zu finden, die für das Kind am hilfreichstem sind

 

  • Mutter , Absolventin der Elternschule , Erzieherin , langjährige pädagogische Beraterin in multikulturellen Kindergruppen sowie mobile Beratung (Hausbesuche / Schulen / Krankenhaus ) , dipl. Kindergesundheitsexpertin